Kompetenz und Netzwerk

Der Vorstand und Aufsichtsrat der WALTER Beteiligungen und Immobilien AG bringt ein hohes Maß an Erfahrung in allen Facetten der Immobilienwirtschaft und im Management von Unternehmensbeteiligungen mit. Wir können auf eine Vielzahl von erfolgreichen Projektentwicklungen und Immobilientransaktionen zurückblicken. Durch unseren unternehmerischen Input und unsere langfristige Investitionsperspektive sind wir ein geschätzter Partner bei den Mitgesellschaftern unserer Beteiligungsunternehmen.

Vorstand

Dr. Roy Walter

Studium:     TU München (Dipl.-Ing.)
Promotion: TU Dortmund
Jahrgang 1966

Dr. Roy Walter hat Bauingenieurwesen studiert und mit einer Promotion abgeschlossen. In der Folge war er in verschiedenen Unternehmen der Bauwirtschaft in Führungspositionen tätig. Von 2001 bis 2005 war er in den Vorstand der Walter Bau AG berufen und dort unter anderem zuständig für Projektentwicklung, PPP- Modelle und private Betreibermodelle. Seit 2005 ist er im Vorstand der WALTER Beteiligungen und Immobilien AG tätig. Im Beteiligungsunternehmen KUMAVISION AG ist er im Aufsichtsrat vertreten und nimmt dort die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden wahr.

Mitgliedschaften / Mandate:

  • KUMAVISION AG (Vorsitzender des AR)
  • Rotary Club Augsburg Fuggerstadt

Jürgen Kolper

Dipl. Ing. Hochschule Augsburg
Jahrgang 1966

Jürgen Kolper (Jahrgang 1966) ist Bauingenieur und verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft. Sein Studium absolvierte er an der Hochschule Augsburg. Er bekleidete verschiedene Führungspositionen und war vor seiner Berufung in den Vorstand der WALTER Beteiligungen und Immobilien AG zuletzt als Geschäftsführer eines international tätigen Immobilienunternehmens für ein Projektvolumen von 1,4 Mrd. EUR und ein Team von rund 50 Mitarbeitern verantwortlich. Seit 2016 ist er im Vorstand der WALTER Beteiligungen und Immobilien AG tätig.

Mitgliedschaften:

  • Rotary Club Gersthofen – nördliches Lechtal

Aufsichtsrat

Dr. Ralf Walter (Vorsitzender)

Studium:     TU München (Dipl.-Ing.)
Promotion: TU Dortmund
Jahrgang 1962

Dr. Ralf Walter (Jahrgang 1962) hat nach seinem Studium des Bauingenieurwesens und der Promotion verschiedene Führungsfunktionen in der Bauwirtschaft übernommen. 1996 wurde er zum Vorstand der WALTER Beteiligungen und Immobilien AG bestellt und hat in dieser Position den Aufbau des Unternehmens bis zum Ausscheiden zum Jahresende 2022 wesentlich geprägt. Mit Wirkung zum 01.01.2023 wurde Herr Dr. Ralf Walter von der Hauptversammlung zum Aufsichtsratsmitglied gewählt und hat den Vorsitz in diesem Gremium übernommen. Im Beteiligungs­unternehmen KUMAVISION AG ist er im Aufsichtsrat vertreten.

Mitgliedschaften / Mandate:

  • KUMAVISION AG (Mitglied des AR)
  • Rotary Club Augsburg

Weitere Aufsichtsratsmitglieder

NICOLE WALTER-HÖRET (stellvertretende Vorsitzende)

PROF. DR. H.C. IGNAZ WALTER

SONJA WALTER