Werden Sie Teil unseres Teams
Lassen Sie uns gemeinsam Erfolg haben! Gerne können Sie sich auch initiativ bewerben: karriere@walterag.de
Die Firmengruppe beschäftigt ca. 900 Mitarbeiter, davon 43 im Immobilienbereich, und ist im gesamten D-A-CH-Gebiet sowie in Italien tätig.
www.walterag.de
- Grünanlagenpflege in unseren Gewerbeobjekten
- Umgestaltung und Reparaturen in den Außenanlagen
- Baumpflege, Sträucher- und Heckenschnitt
- Winterdienst
- Arbeiten in einem professionellen, motivierten Team
- Sicheren und gut bezahlten Arbeitsplatz
- Entlohnung über dem üblichen Branchenniveau
- Möglichkeit, eigene Ideen mit einzubringen und deren Umsetzung
- Angenehmes Betriebsklima
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Garten- und Landschaftsbau oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Hohes Maß an Eigeninitiative
- Führerschein der Klasse B, BE
- Teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an karriere@walterag.de unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit.
Bei Fragen oder für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Herr Rico Wolfer unter 0821 56714380 jederzeit gerne zur Verfügung.
Die Firmengruppe beschäftigt ca. 900 Mitarbeiter, davon 43 im Immobilienbereich, und ist im gesamten D-A-CH-Gebiet sowie in Italien tätig.
www.walterag.de
- Mieterbetreuung in unseren Gewerbeimmobilien
- Warten und Instandhalten der haustechnischen Anlagen
- Durchführung kleinerer Reparaturen
- Rundgänge in den Objekten – Verkehrssicherungspflichten
- Pflege der Grünanlagen und Winterdienst
- Arbeiten in einem professionellen, motivierten Team
- Sicheren und gut bezahlten Arbeitsplatz
- Entlohnung über dem üblichen Branchenniveau
- Möglichkeit, eigene Ideen mit einzubringen und deren Umsetzung
- Angenehmes Betriebsklima
- Abgeschlossene handwerklich-technische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Hohes Maß an Eigeninitiative
- Führerschein der Klasse B, BE
- Teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an karriere@walterag.de unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit.
Bei Fragen oder für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Herr Rico Wolfer unter 0821 56714380 jederzeit gerne zur Verfügung.
Interviews
Andrea Schneider ist Anfang 2024 ins Team WALTER gewechselt. Als Assistentin des Vorstands unterstützt sie ihren Chef Jürgen Kolper bei seiner Führungsaufgabe. Zuvor war sie zehn Jahre für die A3 Regio Augsburg Wirtschaft GmbH tätig, die sich als Wirtschaftsförderer für die Region einsetzt. Hier hat sie nicht nur WALTER als Förderer und Sponsor kennengelernt, sondern auch ihr Interesse an der Immobilie entdeckt.
Hallo Frau Schneider, wie darf man sich Ihre Aufgaben vorstellen?
Zuallererst unterstütze ich den Vorstand im Tagesgeschäft. Neben den klassischen Sekretariatsaufgaben bin ich auch für das Terminmanagement zuständig. Zudem zählt zu meinem Aufgabenbereich die Planung und Organisation von internen Meetings und externen Veranstaltungen. Das umfasst zum Beispiel unsere Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen, genauso wie externe Events, bei denen WALTER als Gastgeber agiert. So haben jüngst das VMM-Mittelstandsfrühstück, der Technologiekongress oder der Marketing-Club im Innovationsbogen stattgefunden. Hier gibt es immer viel zu bedenken. Und diese Aufgabe wird von mir zentral für alle Veranstaltungen wahrgenommen.
Was macht Ihre Aufgabe besonders?
Mir gefällt besonders gut, dass ich eigenverantwortlich arbeiten darf und meine Themen eigenständig vorantreiben kann. Sicherlich gibt es Themen, bei denen ich mich abstimmen muss. Doch innerhalb der vorgegebenen Leitplanken, kann ich entscheiden, auf welchem Weg wir das Ziel erreichen wollen. Dieses Vertrauen stärkt einem den Rücken. Und man tut alles dafür, dem auch gerecht zu werden. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man sich zu 100% mit der Aufgabe identifizieren kann.
Was schätzen Sie an WALTER?
Ich bin ja bei WALTER noch ein Neuling. Von daher ist mir die Willkommenskultur noch sehr gut in Erinnerung. Vom ersten Tag an habe ich mich willkommen und angekommen gefühlt. Die Zusammenarbeit im Team ist echt toll. Und gerade der Veranstaltungsbereich wird künftig weiter an Bedeutung gewinnen. Und wenn etwas wächst, kann man immer auch etwas gestalten. Darauf habe ich Lust und das macht mir Freude.
Marc Zelenka ist seit 2012 bei WALTER. In den ersten Jahren war er als Vermietungsmanager für die Münchner Objekte von WALTER zuständig. Seit 2016 ist er in Augsburg aktiv und betreut heute als Senior Asset Manager verschiedene Bürogebäude, die jedes für sich genommen einzigartig sind.
Hallo Herr Zelenka, wie darf man sich Ihre Aufgaben vorstellen?
Ich bin bei den von mir verantworteten Objekten erster Ansprechpartner für alle Themen rund um die Vermietung. Das gilt für alle Bestandsmieter genauso wie für alle Mietinteressenten. Aktuell betreue ich den Glaspalast, den Atrium Palast, das Augusta-Center sowie das 3A-Göggingen, das viele Augsburger noch als das Alte Augsburger Artilleriedepot kennen. Neben dem Bestandsmanagement geht es auch immer darum, neue Mieter zu gewinnen. Daher macht die Nähe zu Interessenten, die damit verbundenen Vertragsverhandlungen sowie die Ausarbeitung von Mietverträgen einen großen Teil meiner Arbeit aus.
Was macht Ihre Aufgabe besonders?
Die Vielfalt. Ich bin permanent mit sehr unterschiedlichen Mietern und Interessenten in Kontakt – seien es Rechtsanwaltskanzleien, Arztpraxen, IT-Unternehmen oder Einzelhändler. Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse, jeder Standort und jede Mietfläche sind für sich einzigartig; daher ist meine Aufgabe immer individuelle Lösungen zu erarbeiten. Das ist manchmal herausfordernd, aber meistens macht genau das den Spaß an der Arbeit aus.
Was schätzen Sie an WALTER?
WALTER ist ein familiengeführtes Unternehmen. Die Firma zeichnet sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege aus. Das ist ein echter Vorteil, wenn es darum geht, ‘die PS schnell auf die Straße’ zu bringen. Zudem ist das Team bei WALTER gut überschaubar und kompetent. Der Teamgedanke, das sich gegenseitige Helfen und Unterstützen, ist sehr stark ausgeprägt. Das schätze ich sehr.
Dorin Strungar arbeitet seit 2021 für WALTER. Die ersten zwei Jahre war er als Hausmeister im Augusta-Center tätig, seit 2023 betreut er den Atrium-Palast. Zuvor war der gebürtige Rumäne, der 1995 als Kind mit seinen Eltern nach Augsburg übersiedelte, 15 Jahre in der Produktion eines Maschinenbauunternehmens tätig.
Hallo Herr Strungar, wie darf man sich Ihre Aufgaben vorstellen?
Ich bin erster Ansprechpartner für die Nutzer im Gebäude und dafür zuständig, dass in der Immobilie alles funktioniert. Zu meinen täglichen Aufgaben zählen deshalb Kontrollgänge, bei denen ich die Technik überprüfe. Falls ich kleinere Störungen feststelle, löse ich die zumeist selbst. Größere Probleme müssen von den jeweiligen Fachfirmen behoben werden. Von daher arbeite ich sehr eng mit unserem Property Management zusammen. In Abstimmung mit den Kollegen beauftrage und überwache ich die Fachfirmen und stelle so sicher, dass die Aufgaben ordnungsgemäß ausgeführt werden.
Was macht Ihre Aufgabe besonders?
Jeder Tag ist irgendwie anders. Mal arbeite ich mehr im Gebäude, mal mehr draußen. Zudem bin ich immer im Austausch mit unterschiedlichen Menschen – mit Kollegen, Mietern oder den beauftragten Fachfirmen. Es ist niemals langweilig, sondern immer abwechslungsreich. Und genau diese Vielfalt gefällt mir gut.
Was schätzen Sie an WALTER?
Dass man bei WALTER offen für Neues ist. Man hört mir zu, wenn ich Dinge erkenne, die man anders und besser machen könnte. Ich schätze dabei sehr, dass man nicht nur seine Ideen einbringen kann, sondern diese auch umgesetzt werden. So wächst bei mir das Gefühl, ein Teil von WALTER zu sein, der geschätzt wird und zum Erfolg des Unternehmens beiträgt.