Die Frau ist das Leitthema in der aktuellen Ausstellung der GALERIE NOAH mit Werken zweier herausragender Künstler der „Jungen Wilden“ – Elvira Bach und Stefan Szczesny.
In dieser beeindruckenden Zusammenstellung zeigen Elvira Bach und Stefan Szczesny ihre Malerei und Plastiken aus mehreren Jahrzehnten. Die Ausstellung präsentiert 40 Leinwände und Plastiken aus Glas, Keramik und Stahl aus den 1980er Jahren bis heute. Diese Werke sind nicht nur künstlerische Meisterwerke, sondern auch eine tiefgehende Auseinandersetzung mit dem Weiblichen in all seinen Formen und Facetten.
Die Künstler treten in einen faszinierenden Dialog, in dem sie das Motiv der Frau in all ihrer Stärke, Schönheit, Aktivität, Gefährlichkeit und Verletzlichkeit erforschen und interpretieren. Diese Ausstellung bietet einen Einblick in die künstlerische Reise und die enge Freundschaft, die Elvira Bach und Stefan Szczesny seit vielen Jahren verbindet.
In den Kabinettschränken des Studios werden begleitend neue Keramiken der Augsburger Künstlerin Monika Schultes gezeigt. Die überregional bekannte Künstlerin beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Tier und Mensch, oder genauer, zwischen Tier und Frau. Ihre Nähe zu den „Jungen Wilden“ zeigt sich besonders in der Thematisierung der Rolle der Frau in ihren Werken.
Die Ausstellung „Elvria Bach – Stefan Szczesny“ ist noch bis zum 24. September 2023 in der Galerie Noah im historischen Kuppelsaal des Glaspalasts Augsburg zu sehen. Ich lade Sie herzlich ein, diese faszinierende Kunstausstellung zu besuchen und sich von den Werken dieser außergewöhnlichen Künstler inspirieren zu lassen.
Öffnungszeiten der Galerie Noah:
Dienstag bis Freitag: 11:00 – 15:00 Uhr
Samstag, Sonntag und feiertags: 12:00 – 17:00 Uhr