Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns gerne wieder am Technologietransfer-Kongress des Netzwerks der Transfer-Einrichtungen Augsburg (TEA). Im vergangenen Jahr wurde das Event bei uns im @THE ONE auf dem Gelände des WALTER Technology Campus durchgeführt. Das war dieses Jahr leider nicht möglich, da in unserem Gebäude umfangreiche Umbauarbeiten stattfinden für unsere neuen Mieter in dem zukünftigen modernen Loft-Komplex. Dafür bieten wir in Kooperation mit der @Regio Augsburg GmbH wieder eine Exkursion auf das Gelände des @WALTER Technology Campus an. Auch der KI-Showroom des KI-Produktionsnetzwerks an der Universität Augsburg kann im Rahmen einer weiteren Exkursion besichtigt werden.

Diesmal findet das Hauptprogramm des Technologietransfer-Kongresses in der Handwerkskammer Schwaben statt. Auf der Agenda stehen Themen wie Digitalisierung und KI, Arbeit 4.0, Mensch-Maschine-Kooperation, Robotik, Big Data, Materialforschung, Innovationsmanagement und Ressourceneffizienz. Ein Schwerpunkt wird in diesem Jahr das Thema Assistenz-Robotik spielen. Gezeigt werden Projekte mit Robotern, Cobots, Assistenzsystemen und KI-Anwendungen im Alltag.

Anmeldungen sind möglich unter:  www.technologietransfer-kongress.de