Unsere fachkundige Kompetenz war gefragt bei der Jurysitzung für den A³-Immobilien-Award 2023. Es galt, eine Vielzahl von innovativen und nachhaltigen Projekten oder Ideen aus dem deutschsprachigen Raum zu beurteilen. Schirmherren des Wettbewerbs sind Eva Weber, Oberbürgermeisterin der Stadt Augsburg und Christian Bernreiter, Bayerischer Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr. In der Hauptkategorie gibt es ein Preisgeld von 5.000 Euro zu gewinnen. Der Nachwuchspreis wurde von der WALTER Beteiligungen und Immobilien AG gestiftet und ist mit 1.500 Euro dotiert.

Unser Vorstand Jürgen Kolper beteiligte sich an den spannenden Diskussionen, die insgesamt fast einen ganzen Tag dauerten. In der Jury vertreten war auch Dr. Christian Bergmann, Head of Architecture und Partner bei Hadi Teherani Architects. Dieses renommierte Büro ist für den beeindruckenden Entwurf des Innovationsbogen verantwortlich. Psssst…… Wir kennen die Sieger des Wettbewerbs schon – aber das Geheimnis wird erst beim A³ Immobilienkongresse am 19. Juni 2023 gelüftet. Also schon jetzt diesen Termin notieren.

Danke an Regio Augsburg und Andreas Thiel für die gute Organisation.