In diesem Monat gibt es wieder eine neue Ausstellung in der Galerie Noah in unserem Glaspalast im Textilviertel in Augsburg. SEO – die südkoreanische Malerin aus Berlin ist zurück, mit ganzer Kraft, in starker Farbigkeit und mit einer ganz klaren Message. In der Galerie Noah sind 20 brandaktuelle Bilder – frisch aus dem Atelier von SEO – aus vor allem den drei Werkgruppen „Fremd im eigenen Heim“, „The sky is the limit“ und „Wasserfrau“ zu sehen.
SEO, 1977 in Gwangju, Südkorea, geboren, studierte Kunst an der Cho-sun Universität in Gwangju. Später wechselte sie in die Klasse von Georg Baselitz an die Universität der Künste Berlin, die sie als Meisterschülerin abschloss. Es folgten zahlreiche Auszeichnungen, wie die Blickachsen Bad Homburg oder der Falkenrot Preis Berlin, und sie stellt bis heute in großen internationalen Museen aus. Sie beschäftigt sich – im Übrigen auf Anraten ihres Lehrers Baselitz – intensiv mit der Suche nach Heimat und ihrer Identität als Ostasiatin.
Parallel im Studio der Galerie werden neue Ölbilder von Bianca Patricia Isensee aus München, einer ehemaligen Meisterschülerin von Karin Kneffel gezeigt. Sie beschäftigt sich mit Verklärung und Mystifizierung von Ideologien jedweder Art und ist in Augsburg mit der Serie „OBLIVION“ rund um vergessene Heilpflanzen vertreten.
Die Ausstellung „SEO – Fremd verbunden“ dauert vom 8. April bis zum 15. Mai 2022.
Die Galerie Noah ist dienstags bis freitags von 11 – 15 Uhr sowie samstags und sonntags und an Feiertagen von 12 – 17 Uhr geöffnet.