Das Hotel Augusta in Augsburg entscheidet sich für Best Western: Vom 1. April 2022 an geht das 111-Zimmer-Hotel in Augsburgs Innenstadt mit neuem internationalen Markenpartner an den Start. So profitiert das Bestandshaus von allen Vertriebs- und Marketingdienstleistungen der BWH Hotel Group, die als Dach der Marke Best Western Hotels & Resorts fungiert, und kann sich noch effektiver auf dem internationalen Markt positionieren. Gleichzeitig bleibt das Hotel vollkommen eigenständig und wirtschaftlich unabhängig.

Augsburg, 8. März 2022. Das Hotel Augusta in Augsburg startet im April mit der Marke Best Western und geht so mit einem vertriebsstarken, globalen Markenpartner in die bevorstehende Restart-Phase nach den Corona-Einschränkungen. Als Teil der weltweiten Kooperation individueller Hotels positioniert sich das künftige Best Western Hotel Augusta noch stärker international und profitiert von der großen Markenstärke und Sales-Power der globalen Hotelgruppe. Dazu gehören neben zentralen Vermarktungsmöglichkeiten und globalen Partnerschaften auch die volle Vertriebspower über die eigene Webseite www.bestwestern.de sowie das internationale Programm für Vielreisende, Best Western Rewards, das weltweit mehr als 48 Millionen treue Mitglieder zählt. Eigentümer des Hotels in der Augsburger Innenstadt ist die WALTER Beteiligungen und Immobilien AG aus Augsburg. Geführt wird das Haus weiterhin von Hoteldirektorin Anja Lurz.

Starker Markenpartner

Best Western Hotels & Resorts ist eine Markenfamilie der BWH Hotel Group und gehört damit zur weltweiten Gruppe individueller, unabhängig geführter Hotels. Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt am Main betreut aktuell rund 230 individuelle Hotels mit insgesamt 18 Marken in den zehn Ländern Österreich, Deutschland, Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein, Kroatien, Slowenien, Slowakei, Ungarn und Tschechien. „Mit dem neuen Best Western Hotel Augusta in Augsburg, das von April an zu unserer Gruppe gehören wird, sichern wir einen weiteren wichtigen Standort in Deutschland. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts wieder in der bayerischen Metropole vertreten sind. Das Best Western Hotel Augusta mit seinen 111 großzügigen Zimmern, zentraler Innenstadtlage und modernen Tagungsmöglichkeiten bietet uns exzellente Voraussetzungen, sowohl Privat- als auch Geschäftsreisende anzusprechen und unseren Neuzugang optimal zu vermarkten“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotel Group Central Europe, Mutter der Marke Best Western Hotels & Resorts. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unsere bestehende Partnerschaft und gute Zusammenarbeit mit der WALTER Beteiligungen und Immobilien AG um ein weiteres Hotel ergänzen können, das sich mit der Marke Best Western international aufstellen möchte“, ergänzt Alexander Teichert, der als Director Hotel Development bei der BWH Hotel Group Central Europe verantwortlich für das neue Projekt ist. Dr. Ralf Walter, Vorstand der WALTER Beteiligungen und Immobilien AG, sagt: „Durch die sehr positiven Erfahrungen bei unserem Best Western Hotel Leipzig City Center sind wir überzeugt, mit Best Western den idealen Partner gefunden zu haben, um die Vorteile eines Privathotels einerseits und eines Markenhotels andererseits zu verbinden.“

Idealer Standort für Urlaubs- und Geschäftsreisende

Das Best Western Hotel Augusta heißt Urlaubs- und Geschäftsreisende im Herzen der historisch und wirtschaftlich bedeutsamen Stadt Augsburg, direkt an der Fußgängerzone, willkommen. Die 111 Zimmer sind wie auch der Rest des Hauses in den vergangenen Jahren kontinuierlich umgebaut, klimatisiert und modernisiert worden. Heute empfangen sie Reisende in hellem, offenem Ambiente und mit zeitgenössischem Design. Mit ihrer überdurchschnittlichen Größe eigenen sie sich optimal für einen Aufenthalt mit Kindern oder für Geschäftsreisende, die mehr Platz zu schätzen wissen. Je nach Kategorie punkten sie zusätzlich mit besonders ruhiger Lage und einer einladenden Sitzecke. Weiterhin erwarten Gäste im Best Western Hotel Augusta ein renoviertes, neugestaltetes Frühstücksrestaurant sowie eine Lobbybar. Fünf Tagungsräume mit Tageslicht, alle verdunkelbar und klimatisiert, mit einer Größe zwischen 30 und 100 Quadratmetern stehen für Meetings und Events zur Verfügung und fassen insgesamt bis zu 90 Personen.

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Das Hotel Augusta in Augsburg bietet 111 moderne großzügige Zimmer in zentraler Innenstadtlage und kommt zum 1. April 2022 zur Marke Best Western.

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter: www.bestwestern.de/Bildmaterial

Kontakt im Hotel:

Best Western Hotel Augusta (vom 01.04.2022 an) Anja Lurz, Hoteldirektorin Ludwigstraße 2, 86152 Augsburg Telefon +49 (0)821 50 140, Fax +49 (0)821 50 14 605 E-Mail: reception@hotelaugusta.de Internet: www.hotelaugusta.de

Über die WALTER Beteiligungen und Immobilien AG

Die WALTER Beteiligungen und Immobilien AG, Augsburg, ist eine unternehmerisch agierende Firmengruppe, die mittel- und langfristig in Beteiligungen an wachstumsstarken Unternehmen sowie in Immobilienprojekte für den Eigenbestand und Projektentwicklungen investiert. Die mit hohem Eigenkapital ausgestattete, familiengeführte Firmengruppe verfügt über umfassende Kompetenz auf dem Gebiet des Aufbaus, der Führung und der Weiterentwicklung von Firmen unterschiedlicher Größenordnung und deckt im Immobilienbereich die gesamte Wertschöpfungskette für Neubau- und Bestandsprojekte ab. Die Firmengruppe beschäftigt ca. 900 Mitarbeiter, davon 43 im Immobilienbereich, und ist im gesamten D-A-CH-Gebiet sowie in Italien tätig. www.walterag.de

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine Hotelmarke innerhalb der BWH Hotel Group, dem Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 48 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Sophie Elise Pauly, Manager Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de www.bestwestern.de/presse