Management

Vernetzte Kompetenz für Partner und Projekte

Die Vorstände der WALTER Beteiligungen und Immobilien AG verfügen über gewachsenes, komplexes Wissen im Immobilienbereich sowie in der Organisation und Führung von Unternehmen verschiedenster Größen.

Management

Unsere vielfältigen Tätigkeiten in Konzernstrukturen wie auch in mittelständischen Unternehmen der Bau-, der Immobilien- und der IT-Branche sind für uns als Management-Team ein wertvoller Erfahrungsschatz. Auf dieser Grundlage entwickeln wir zielorientiert Ideen und bringen unsere Kompetenzen und Netzwerke zum Vorteil von Partnern und Projekten ein.

Eine große Zahl an erfolgreichen M&A-Vorgängen gibt uns Sicherheit in der Strukturierung des Prozesses, der Auswahl der Berater und damit auch in Geschwindigkeit und Verlässlichkeit.

Im Immobilienbereich beherrschen wir das gesamte Leistungsspektrum. Dazu zählen auch der Kauf und Verkauf von Grundstücken, Gebäuden oder ganzer Immobilien-Portfolien zu unseren unternehmerischen Aktivitäten.

Dr. Ralf Walter

Studium:     TU München (Dipl.-Ing.)
Promotion: TU Dortmund
Jahrgang 1962

Schwerpunkte: Akquisition sowie strategische Führung und Weiterentwicklung von Unternehmensbeteiligungen; Neue Geschäftsmodelle; Baulandentwicklung im Rahmen eines städtebaulichen Vertrages; Management von Bestandsimmobilien

Werdegang: Nach dem Studium des Bauingenieurwesens und der Promotion war Dr. Ralf Walter in verschiedenen Führungsfunktionen in der Bauwirtschaft tätig und ist seit 1996 Vorstand der WALTER Beteiligungen und Immobilien AG.

Mitgliedschaften / Mandate:

  • KUMAvision AG (Mitglied des AR)
  • Rotary Club Augsburg, Präsident 2016/17

Persönliche Interessen: Politik, Skifahren, Laufen, Fan von Bayern München und der Augsburger Panther

Dr. Roy Walter

Studium:     TU München (Dipl.-Ing.)
Promotion: TU Dortmund
Jahrgang 1966

Schwerpunkte: Akquisition sowie strategische Führung und Weiterentwicklung von Unternehmensbeteiligungen; Neue Geschäftsmodelle; Projektentwicklung, Immobiliendienstleistung

Werdegang: Nach dem Studium des Bauingenieurwesens und der Promotion war Dr. Roy Walter in verschiedenen Führungsfunktionen in der Bauwirtschaft tätig. Von 2001 bis 2005 war er in den Vorstand der Walter Bau AG berufen und dort unter anderem zuständig für Projektentwicklung, PPP- Modelle und private Betreibermodelle. Seit 2005 ist er im Vorstand der WALTER Beteiligungen und Immobilien AG tätig.

Mitgliedschaften / Mandate:

  • KUMAvision AG (Vorsitzender des AR)
  • testbirds (Mitglied des Beirats)
  • Rotary Club Augsburg Fuggerstadt

Persönliche Interessen: Skifahren, Segeln, Tennis

Jürgen Kolper

Dipl. Ing. Hochschule Augsburg
Jahrgang 1966

Schwerpunkte: Projektentwicklung als Eigeninvestment oder als Partner: Baulandentwicklung, Value Add Projekte, Neubau

Werdegang: Jürgen Kolper ist Bauingenieur und verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft. In dieser Zeit hatte er unterschiedliche Führungspositionen inne und war zuletzt als Geschäftsführer für ein Projektvolumen von 1,4 Mrd. € sowie für ein Team von rund 50 Mitarbeitern verantwortlich. Im operativen Bereich führte er in ganz Deutschland eine Vielzahl von Projektentwicklungsmaßnahmen durch. Dazu gehörten Büro-, Wohnen-, Hotel-, Neubau- und Denkmalschutzprojekte sowie Wohn- und Gewerbegebietentwicklungen mit jeweils mehr als 300.000 m².

Mitgliedschaften:

  • Rotary Club Gersthofen-nördliches Lechtal

Persönliche Interessen: Laufen, Tennis, Hund