Die WALTER Beteiligungen und Immobilien AG hat einen Bürokomplex in München verkauft. Käufer ist die CV Projektentwicklung, eine Tochter der kürzlich gegründeten CV Real Estate, zusammen mit dem German Development Fonds von KanAm Grund.

Der Komplex besteht aus zwei Gebäuden mit insgesamt rund 18.000 qm Fläche. Etwa 60% der Flächen sind derzeit vermietet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Was künftig mit der Immobilie geschehen soll, ist noch nicht entschieden.

CV entwickelte auf dem Nachbargrundstück bereits zusammen mit Magna Immobilien aus Hamburg ein Boardinghaus mit mehr als 800 Serviced Apartments. Seinen Anteil hat CV allerdings mittlerweile an Magna verkauft.

Für KanAm ist es das dritte Projekt des German Development Fonds. Die ersten beiden Projektentwicklungen wurden zusammen mit Pantera, Köln, umgesetzt. Ende 2018 hatte der Fonds ein Projekt für 121 möblierte Apartments in Esslingen erworben. In diesem Jahr soll der Bau von 200 Serviced Apartments in der Frankfurter Gutleutstraße starten.