Deutschland-Stipendium für Tim Lindner
Unternehmergeist, die kreative Suche nach neuen Lösungen für wirtschaftliche Fragestellungen, internationale Zusammenarbeit und die Übernahme sozialer Verantwortung. Das sind Werte, wie sie die Walter Beteiligungen und Immobilien AG (WBI) nicht nur für ihre Arbeit, sondern auch bei der Förderung des Nachwuchses der wirtschaftlichen Studienrichtungen an der Hochschule Augsburg zugrunde legt. Nach diesen Kriterien erfolgte nun auch die Auswahl für ein von der WBI gestiftetes „Deutschland-Stipendium“.
In dieser Hinsicht tat sich nach Meinung von WBI ein Student besonders hervor – der 21jährige Tim Lindner. Der geborene Weißenhorner studiert mit sehr gutem Erfolg „International Management“ an der Hochschute Augsburg. Darüber hinaus ist er Mitglied der Studentenvertretung Wirtschaft, Projektleiter und Leiter des SWOP (Student Welcome and Orientation Project) Teams. Das Team unterstützt ausländische Studierende, die an einem Austauschprogramm teilnehmen und bis zu zwei Semester an der Hochschule Augsburg studieren. SWOP hilft den ausländischen Studenten bei der Orientierung, beim Einleben in Augsburg oder auch bei der Wohnungssuche.
Als studentische Hilfskraft und SWOP-Team Leiter organisiert Tim Lindner souverän das semesterbegleitende Betreuungsprogramm, koordiniert die gesamten SWOP-Aktivitäten und verantwortet die Verwaltung des SWOP-Budgets.
WBI-Vorstand Jürgen Kolper: „Unsere Wirtschaft braucht Nachwuchs, der sich über das Fachliche hinaus für internationale Kooperation einsetzt und auch soziale Verantwortung übernimmt. Überdurchschnittliches Engagement auf diesem Gebiet, wie es Tim Lindner unter Beweis stellt, unterstützen wir gerne mit einem Stipendium.“